Stille und Tanz
Intuitive Bodywork, Cranio & Beratung

CRANIOSACRALE BIODYNAMIK - Zartes mit Zartheit berühren

Die Biodynamische  Craniosacralarbeit hat sich aus der eher bio-mechanisch orientierten craniosacralen Osteopathie entwickelt mit den neuen Ansätzen von u.a. James Jealous DO und Michael Shea, bei denen auch meine Lehrer weiterlernen.

Schon bei intuitiver Massage und Körperarbeit geht es um feines & genaues Hinspüren und Folgen bei den Impulsen aus Körper und System des Klienten - bei der Cranio nun auf noch feinerer tieferer Ebene. Dabei gibt es Informationen aus den körperlichen Ebenen wie Muskeln, Organen, Fasziennetzwerk, Nervensystem, Blut, Liquor... z.B. wie bewegt es sich oder stockt. Wir bestehen zu etwa 90% aus Flüssigkeit und mit damit nehme ich Kontakt auf. Es geht ferner um Informationen, die mehr energetisch gespeichert sind im Körper oder um den Körper herum, auch Dinge, die auf der Seele liegen, ob jetzt aktuell oder z.B. aus der embryonalen Entwicklungszeit. All das kann sich zeigen und wahrnehmbar werden, insbesondere wenn es sich im eigenen Tempo, auf die eigene Art zeigen darf. Über allem steht die Frage - was braucht es?

Bei Massagen und bio-mechanischer Arbeitsweise gibt es eine deutliche Einwirkung von Außen, während ich bei der biodynamischen Art eher wie ein Radioempfänger auf Impulse & Informationen lausche und ihnen Raum gebe, die vom Klienten in meine Hände gesendet werden. Das unterstütze ich, und damit wird auch der ganz eigene Selbstheilungsplan & die Ressourcen des Systems/Körpers aktiviert. Oft ist nachhaltiger, was von innen kommt als von außen Vorgeschlagenes.

Empfehlenswert ist craniosacrale Arbeit also als Gesundheitsvorsorge, zum Anregen der Selbstheilungskräfte, Stärkung der Selbstwahrnehmung für besseren Selfcare, Entstressung & Entspannungsauszeit allgemein und Entlastung/Ressourcierung des Nervensystems, für Hochsensible, und als gute Vorbereitung für Schwangere auf die Geburt und ideales Kräftetanken & Ausgleich im Wochenbett für Mama und Baby (und Papa!).

Und auch Tiere mögen diese Art der Unterstützung oft sehr.






 
E-Mail
Anruf
Karte