Majbrit Übelacker 
Intuitive Bodywork, Cranio, Doula, Tanz & Beratung - also in English

WEITERBILDUNG WOCHENBETT-DOULA / POSTPARTUM-DOULA    MIT FOKUS KÖRPERARBEIT

Für Doulas, Mütterpflegerinnen, Mamahilfen, Trageberaterinnen, Physiotherapeutinnen, Bodyworkerinnen, Yogalehrerinnen, Interessierte… (auch gern noch in Ausbildung)

Wir bieten dir ein langes Fortbildungs-Wochenende für die Betreuung der Frau nach der Geburt im Wochenbett an. MIT FOKUS AUF DIE KÖRPERARBEIT Wochenbettmassage, Bellybinding & Rebozo Closing the Bones-Ritual.

Inhalte:

* Wochenbettmassage mit Rückbildungsmassage für den Bauch

* Rebozo-Ritual zum Abschluss des Wochenbettes “Closing the Bones“ (6 Wochen- 12 Monate „danach“)

* Bengkung Bellybinding (stehend und liegend, selbst und an anderen) und BellyBelts

* Ideen zur stärkenden Wochenbett-Ernährung

* Prinzipien des MotherMoon/Wochenbettes, der Rückzugs- und Regenerationszeit für die Mama

* Wie kann die Frau ihr Wochenbett realistisch planen/organisieren und wie kann ich sie begleiten (Info, Fragebogen, Vertrag)

*Eltern werden - wie kann der Vater mit einbezogen werden

* Wichtiges für den Beckenboden & die Rektusdiastase

* Geburtsverarbeitung, Wochenbett-Blues und Depression

* Ideen zum Vaginal Steaming & Schossraumräuchern

* Babyheilbad, Heilgespräch & Herzfaden nach Brigitte Meissner

* Möglichkeiten für Plazenta & Muttermilch

Mit diesem Wissen, diesen praktischen Techniken und mit Herz & Intuition kannst du die Frauen und ihre Familien in dieser sehr zarten, zauberhaften, aufregenden und gleichzeitig so erschöpfenden Zeit wunderbar unterstützen und dein ganz eigenes Doula-Profil (natürlich auch in Kombination mit Begleitung in der Schwangerschaft und bei der Geburt) damit aufbauen.

Es wird auch in Deutschland immer bekannter, wie wichtig es ist, auch über die Zeit nach der Geburt informiert zu sein und vorzusorgen, sich ein „Team“ aufzubauen – da wie es in der asiatischen und chinesischen Kultur und Medizin heisst, jeder Tag Wochenbettruhe (die ersten 40 Tage) der Frau ein Jahr mehr Gesundheit schenkt.

Der Fokus liegt jeden Tag auf einer anderen der Hands-On-Unterstützungen für die Mama (Bellybinding, Rebozo, Massage).

Du kannst mit oder ohne Massage & Körperarbeit-Vorausbildung teilnehmen und wirst die drei Techniken ausführlich selbst üben und empfangen.

Das Bellybinding wird von der Wochenbett-& Bellybind-Spezialistin Anna-Luise Devos gezeigt (www.annaluisedevos.de)

Einen guten Bellybind & einen Rebozo bitte selbst mitbringen und/oder mich vorher kontaktieren.

Nimm dir Zeit für ein laaaanges Wochenende

Freitag, Samstag, Sonntag  10-19 Uhr und Montag, 9.30-17.30 Uhr
Min. 8, max. 12 Teilnehmerinnen

Nächster Termin: 16.-19.9.22

Kursort: Geburtshaus München-Westend
Neue Termine  2023/24 evtl. auch zusätzlich als Retreat Nähe München

Kursgebühren:

EarlyBird: 660,00 EURO (inkl. MwSt, Skript, Google Classroom, Wochenbettsnacks & Getränken) als einmalige Zahlung bis 30.06.2022

Dann: 700,00 EURO als einmalige Zahlung 

ANMELDEN BITTE DIREKT BEI MIR PER MAIL, ICH SENDE DANN WEITERES ZU & WIR KÖNNEN TELEFONIEREN!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram