Majbrit Übelacker 
Intuitive Bodywork, Cranio, Doula & Beratung - also in English

SCARWORK NARBENARBEIT - Gewebe neu integrieren

Die ScarWork nach Sharon Wheeler, einer amerikanischen Rolferin, ist eine sehr sanfte, schmerzfreie, effektive manuelle Form der Narbenbehandlung, die das Narbengewebe anregt, sich wieder ins fasziale Gesamtgewebe des Körpers zu integrieren. Narben können ein kosmetisches und seelisches Problem sein, aber sie können auch zu strukturellen Einschränkungen in der Körper-Funktion oder Empfindungsstörungen führen - dafür müssen sie nicht einmal gross sein, sondern auch kleine Narben von minimal-invasiven Eingriffen. 

Es können nicht mehr zu frische bis egal wie alte Narben überall am Körper (ausser im Intimbereich) behandelt werden. Besonders freue ich mich auch über Frauen mit einer Kaiserschnitt-Geburt und handarbeitende Menschen mit Handnarben! Für weitere Infos gern anrufen.

Hier sind einige Testimonials von Practicioner und Kliente, die  überrascht sind, wie man mit so wenig so viel erreichen kann..

Weitere Info meiner deutschen Lehrerin hier, wie auch weitere Practicioner europaweit.

Englischsprachige Info hier

Session mit 90 min    € 110   (Die 1. Session und bei grösseren Narben)

Session mit 60 min     € 85    (weitere Sessions)


Feedback einer Frau mit Kaiserschnittnarbe von 2022 - danke Nadine! ❤️

Ich habe mich für die Narbenarbeit interessiert, weil ich auch drei Jahre nach der Bauchgeburt eine harte und teils schmerzende Narbe hatte.
Ich war dann zweimal bei Maj zur Behandlung! Ich habe die Behandlung als sehr angenehm und schmerzfrei empfunden. Direkt nach der ersten Session habe ich einen enormen Unterschied gemerkt. Mein ganzer Unterbauch war locker und ich war viel entspannter. Mir wurde beim Treppensteigen und Schuhe anziehen bewusst, dass die ganze Zeit ein dauerhafter Schmerz da war. Dieser war nach der ersten Session weg. Nach der zweiten Behandlung haben sich weitere Verhärtungen gelöst.
Aktuell bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis. Aufgrund meines persönliches Erfolgs, kann ich mir vorstellen in naher Zukunft nochmal zu einer Behandlung zugehen. Ich kann Maj jedem ans Herz legen, der eine Narbe hat, die sich unangenehm im Alltag bemerkbar macht oder sogar Schmerzen verursacht. Maj ist sehr emphatisch und macht eine wundervolle Arbeit.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram